Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - leben

leben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yves



Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 5
Wohnort: glauchau

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 11:16 pm    Titel: leben

ist das leben auf dom.rep. noch möglich oder auch schon so schwierig wie hier in d-land ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Marino



Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Las Galeras

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:47 am    Titel:

von was willst du hier leben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Juana



Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 9:33 am    Titel:

.....auf Anhieb würde mir Metzger in Sosua, Tauchschule oder Hausverwaltung auf Samana einfallen Laughing Laughing Laughing
....aber ich denke mal, mit ner halbwegs guten Rente lässt sich europäischer Standard locker auch in der DomRep stemmen.....mit angestellter Arbeit eher weniger.
_________________
Papa Juana....y nada mas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yves



Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 5
Wohnort: glauchau

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 4:22 pm    Titel:

hatte gedacht ein kleines hotel oder eine bar mieten zu können und damit ein leben finanzieren zu können ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marino



Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Las Galeras

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 1:51 am    Titel:

gute metzger sind immer gefragt, ob allerdings sosua der richtige ort
ist um sich niederzulasse... Question
automechaniker die ihr handwerk nach deutschem standart versehen, die
können hier auch sich ihr geld verdienen.
bars, restaurantes usw....wird zu 90% ein reinfall, auf den dreh sind schon
100 000 andere vorher gekommen.
aber hausverwaltung is auch geil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Juana



Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 5:54 pm    Titel:

.....Metzger in Sosua muss lukrativ sein, oder haben sich die 5 wackeren Fleischergesellen etwa geirrt? Laughing Laughing Laughing Sheriff in Sosua stelle ich mir auch interessant vor....die sabbernden Rentner bezahlen die Mädels und die ausführende Gewalt hat die freie Auswahl... Razz .....Anwalt ist auch ein gesundes Standbein, man muss nicht mal lesen und schreiben können und vom "Gringos ausm Knast holen" lässt`s sich gut leben.....oder noch besser: am Wochenende Sheriff...die Jungs alle einbuchten und Montags dann Abogado.... Laughing Laughing Laughing ....achja, ich hätte noch soooo viele Ideen! Nur das mit dem Hausverwalter auf Samana nehme ich zurück....da ist scheinbar nicht mehr viel zu tun....die verschenken die Urlaubswochen mittlerweile bei illegalen Wettspielen.... Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Papa Juana....y nada mas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marino



Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Las Galeras

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 3:28 am    Titel:

gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Juana



Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 11:05 pm    Titel:

.....manno...marino.....dat sollte ein Scherz sein....da war nichts illegales, im Gegenteil, das EM-Tippspiel habe ich auch mit Interesse verfolgt.....seit wann biste denn so humorlos??? Wink
_________________
Papa Juana....y nada mas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yves



Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 5
Wohnort: glauchau

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 11:48 am    Titel:

also ist domrep sinnlos ?! was auswandern und normal leben betrifft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caine



Anmeldedatum: 23.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 11:18 am    Titel:

sinnlos würde ich nicht sagen. es ist genau so schwierig wie in jedem anderen land. man kann nicht so einfach in ein anderes land wandern und sagen, es wird alles super. man braucht einen plan dafür. dazu sollte plan auch sinn machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarille



Anmeldedatum: 05.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 11:33 am    Titel:

...und wenn ich noch hinzufügen darf: man muss sich auch auf viele Neuerungen einlassen wollen, die einem während eines urlaubs sicher nicht so bewusst werden (können). Auch wenn viele immer auf die Bürokratie in Deutschland schimpfen, wenn man in ein anderes Land auswandert, wird man auch damit zu tun haben. Außerdem sollte man isch über das Gesundheits- und Sozialsystem informieren - nicht in jedem Land kann man als Ausländer bsp auf staatliche Unterstützung/ medizinische Versorgung zählen, sollte diese mal unverhofft nötig werden.
_________________
DomRep süchtig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63577
Werbung

Impressum |
|