Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Transfer POP Las Terrenas

Transfer POP Las Terrenas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cathrin
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 11:13 am    Titel: Transfer POP Las Terrenas

Hallo Flunk,
Vielleicht kannst Du auch mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Transfer von Puerto Plata Flughafen wo ich um 14 Uhr Samstags ankomme nach Las Terrenas. Gibt es da irgend eine öffentliche Busverbindung?

Besten Dank im voraus und Gruß

Cathrin
Nach oben







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 11:21 am    Titel:

Hallo Cathrin,
nein es gibt leider Samstags Nachmittags keine öffentliche Busverbindung nach Las Terrenas.

Es fährt ein Bus nach Samana Santa Barbara immer morgens um 6 Uhr von Puerto Plata.
Allerdings kannst Du Dich darauf nicht unbedingt verlassen. Erstrecht wenn Du Dich nicht so gut auskennst.

Wenn Du eine Nacht in Puerto Plata oder Sosua bleibst dann ist es sicher einfacher.

Ich habe mal die Telefonnummer von Transporte El Canario von einer älteren Visitenkarte.

Tel 809 291 5594 Handy 809 465 0969

Ob die noch funktioniert müsstest Du mal ausprobieren.

Wenn Du sofort nach Ankunft nach Las Terrenas möchtest ist es am Besten Du charterst Dir einen Wagen mit Fahrer der Dich nach Las Terrenas bringt.

Jetzt kommt es natürlich darauf an wie Deine Sprach und Landeskenntnisse so sind.

An der Nordküste fahren so genannte Cara Publicos von Puerto Plata nach Sosua und dort weiter nach Rio San Juan.

Da ich es selber schon mal praktiziert habe 2005 , schlage ich vor Du fährst fort vom Flughafen nach Sosua, dort handelst Du an der Station wo die Autos mit den blauen Schildern auf dem Dach nach Rio San Juan abfahren, den Preis für eine Passage nach Las Terrenas aus.

Die Station ist gegenüber der Tankstelle in Sosua.

Ich habe vor einem Jahr 1500 Peso bezahlt , das sind 37,50 bei einem Kurs von 40 Peso für den Euro.
Vielleicht ist es jetzt teurer wegen der höheren Benzinpreise. Wenn Du aber hartnäckig und ein bisschen charmant genug bist dann fahren die für den Preis.

Es ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber es funktioniert und Du bist noch vor Einbruch der Dunkelheit in Las Terrenas.

Wenn Du noch Fragen hast dann mal los.

Vielelicht ist auch jemand hier im Forum der Dich für eine bestimmte Summe hinbringt.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63511
Werbung

Impressum |
|