Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Juli - Punta Cana

Juli - Punta Cana

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stylone



Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 2:40 pm    Titel: Juli - Punta Cana

Ja hallo erstmal,

ich weiß, ich weiß... Immer die selben Fragen, aber trotzdem muss auch ich euch diese ewigen Fragen stellen... Wie sieht es mit dem Wetter im Juli aus?

Es ist so, dass ich das erste mal in die Dom. Rep. fliege. Es ist auch das Erste mal, das ich so weit weg fliege. Auch das Erste mal, dass ich ohne Eltern selbst eine Urlaub buche und auch das Erste mal, dass ich mit meiner Verlobten Urlaub fliege.

Bei so vielen Punkten bin ich natürlich sehr genau was das Urlaub-buchen angeht. Es soll halt einfach perfekt werden.

Habe wie gesagt vor am Samstag den Urlaub für die Dom. Rep. (Punta Cana) für Anfang Juli bis Mitte Juli (2 Wochen) zu buchen.

Da ich für diesen Urlaub schon lange spare und dieser für meine Verhältnisse (bin erst 21) sehr teuer ist, will ich natürlich keine bösen Überraschungen dort haben was das Wetter angeht und dann 2 Wochen lang im Hotel sitzen weils nur regnet.

Ich diskutiere jetzt schon seit einer Woche mit der Dame vom Reisebüro, da diese mir unbedingt abraten will im Juli in die Dom. Rep. zu fliegen, da zu dieser Zeit angeblich hohe Hurrican-Gefahr ist.

Ich habe mich dann auf sämtlichen Internetseiten umgesehen, mir sämtliche Klimatabellen angesehen und es stimmt zwar schon, dass zu dieser Zeit die Hurrican-Saison anfängt, aber ich lese auch immer wieder, dass das Risiko im Juli noch eher gering ist. Und selbst wenn ein Hurrican kommt, heißt das noch lange nicht, dass ich dann 2 Wochen lang im Regen sitze. Außerdem ist es auch so, dass wenn es regnet, es nur max. 1-2 Stunden regnet und danach brennt die Sonne wieder vom Himmel.

Also, da ich am Samstag buchen möchte, will ich jetzt hier als letzten Schritt noch mal fragen wie es wirklich ist...

Entweder hat sie keine Ahnung, verarscht mich, oder 100 verschiedene Seiten im Internet lügen mich an.

Danke im Voraus für die Hilfe.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Stylone



Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:34 pm    Titel: Urlauber

kleiner Nachtrag...

haben uns gerade einige Fotos angeschaut und uns ist aufgefallen, dass es dort verdammt leer ist. Täuscht das auf den Fotos nur oder ist in der Dom. Rep. wirklich nichts los in den Hotelanlagen? Dort sind im Pool vl. 3 Leute und am Strand ist auch so gut wie alles leer...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deden111



Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 7:35 am    Titel:

Hi!
Also ich fliege auch im juli mit meiner Freundin in die Dom Rep. Bin auch erst 24, war aber schon einige male dort. Allerdings fliege ich nach Puerto Plata. Ich war bis jetzt jedes mal im Juli dort und hatte nie Probleme mit Stürmen oder ähnlichem...Es regnet zwar wie sau manchmal aber das dauert nie länger als 5 min. Und nach 5 min ist es dann auch wieder trocken.
das es so leer war liegt vielleicht daran das Punta Cana eher die ruhigere Ecke ist wo sich ausser den Hotelanlagen kaum etwas befindet, ausser Dschungel Very Happy ...In Puerto Plata sind die Hotelanlagen in Nähe der Stadt, so das dort etwas ,mehr Betrieb herscht...aber auch dort ist es sehr ruhig...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....
Wenn du noch fragen hast einfach stellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stylone



Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 7:58 pm    Titel:

Hey,

danke für deine Antwort. Habe mittlerweile auch schon fix gebucht. Kanns kaum erwarten. 4 Monate noch...

Wird schon hinhauen mit dem Wetter und so ein tropischer Regen is ja auch was interessantes, sieht man auch nicht alle Tage Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deden111



Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 12:32 pm    Titel:

wann fliegst du denn?? ich fliege am 11 Juli von Düsseldorf nach München, und von da aus dann nach Puerto Plata! Vielleicht sieht man sich ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stylone



Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 2:37 pm    Titel:

mhhh nee das wird sich net ausgehen.

Fliege am 26. Juni
Graz -> Frankfurt -> Punta Cana

und fliege am 11. Juli schon wieder zurück
Punta Cana -> Frankfurt -> Graz

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deden111



Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 3:17 pm    Titel:

Na dann Wünsche ich dir und deiner zukünftigen Frau viel Spaß. Die Reise lohnt sich auf jeden Fall! Meiner meinung nach....
Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freudenthal



Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Waldshut-Tiengen

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 6:42 pm    Titel: Punta Cana und Hurrikan-Gefahr

Hallo,

zur Beruhigung: natürlich kann auch im Juli ein Hurrikan entstehen und über Hispaniola hinwegziehen, aber die Hurrikansaison ist doch ein wenig später.

Wir waren die ersten drei August Wochen dort und hatten - abgesehen von wenigen kräftigen Regenschauern - durchweg sonniges Wetter und einen sehr schönen Urlaub inklusive Ausflügen ab Punta Cana und Rundreise verbracht.

Unsere Eindrücke von dem Urlaub und jede Menge Fotos von dem Land findest Du in unserem Reisebericht Dom Rep..

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Lars
_________________
Reiseberichte aus der Karibik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dre Broeders



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Juan Dolio

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 7:59 pm    Titel:

Juli ist normalerweise ein Regenmonat
_________________
www.guesthouseholland.com
messenger drebroeders@hotmail.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|