Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Hotel Sosua Casa Colibri

Hotel Sosua Casa Colibri

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Hotelberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 9:17 pm    Titel: Hotel Sosua Casa Colibri

Ich bin gerade zum zweiten Male in der kleinen Pension Hotel Casa Colibri in Sosua.
Das Hotelo in Sosua ist wie oben schon erwähnt eine kleine private Pension die von Pit einem Deutschen und Linda einer Dominikanerin betrieben wird.

4 schöne Zimmer hat das Casa Colibri von denen jetzt gerade drei Zimmer frei sind.
Darum schreibe ich jetzt auch schnell meinen kleinen Bericht.
Denn jetzt wo in Deutschland Sommerferien sind und der eine oder andere keinen günstigen Urlaubsplatz mehr gefunden hat für den wäre es hier ein echtes Schnäppchen.
17 Euro kostet zurzeit das Zimmer.
Ein Flug von Deutschland Lasminute gibt es für ca 500 EURO


Mehr Infos über das Casa Colibri und die Telefonnummer findet ihr auf

Pensionen in Sosua

Ich sitze hier übrigens auf der Terasse im Casa Colibri und nutze den Kostenlosen Internetanschluss mit dem Hauseigenen Laptop.

Auch Wireless Lan ist möglich. Also können auch Arbeitstiere die nicht ohne Internet auskommen von hier aus Ihre Geschäfte machen. Mit Wireless Lan wenn Ihr eurer eigenes Notebook mitbringt.

Für die Kaffesüchtigen Arbeitstiere gibt es dann auch noch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

Also wer jetzt noch in Deutschland bleibt hat selber schuld Smile

Pit Jehle, Calle Dra. Maria Montes, Villas Ana Maria 3, PO-Box 189, SOSUA, El Batey.
Bezirk: Puerto Plata, Dominikanische Republik.


Telefon: 001-809-571-4898, nicht immer erreichbar.
Handy: 001-809-996-3816, fast immer erreichbar.
E-mail
http://www.casa-colibri.de/htm/anfrage.htm


Grüße bis bald Flunk.

P.s wenn Ihr anruft dann sagt bitte auch dem Pit das Ihr über Flunk auf die Adresse gekommen seid.
_________________
www.flunk.de


Zuletzt bearbeitet von Flunk am Mo Jun 04, 2007 11:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 12:54 pm    Titel:

Gestern hat mich folgende Nachricht von Thomas einem Gast der Pension Casa Colibri in Sosua per E-Mail erreicht.

Hier die Nchricht die ich gerne veröffentliche.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Flunk.

Ich habe gerade deinen Bericht der Pension Casa Colibri in Sosua auf deiner Seite gefunden. Auch ich war schon im Casa Colibri und kann dem, was Du geschrieben hast, nur beistimmen. Es ist, wie du es schilderst, man kann sich richtig erholen und hat seine Ruhe. Auch habe ich Pit kennen gelernt. Ist ein feiner Kerl, ab und zu ist er halt etwas hektisch, aber immer da für einem. Leider hat es nicht immer 24 Stunden Strom gegeben, aber ich konnte gut damit leben. Tagsüber war ich am Strand und abends saßen wir in eine schönen Runde mit Pit und anderen Gästen zusammen und haben uns über Gott und die Welz unterhalten und sehr viel Spass und Vergnügen dabei gehabt. Es waren wirklich die erholsamsten und lustigsten Ferien, die ich je gemacht habe. Werde bei meinem nächsten Dom.Rep. Urlaub wieder ins Casa Colibri gehen. Klein, aber fein!

Gruss Thomas.

----------------------------------------

Hallo Thomas ,
ich habe Dich ja schon per E-Mail in mein Forum eingeladen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du noch über das eine oder andere über Deinen Urlaub in Sosua berichtest.

Grüße Flunk .
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freiburger



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 8:20 pm    Titel: Zurück vom Casa Colibri

Hola, ich komme gerade zurück von einem weiteren Aufenthalt im Casa Colibri. Meine dominikanische Freundin und ich sind Stammgäste dort. Villa Chesa (zu einfach und zu teuer), Voramar (zu laut und zu teuer) und El Colibri Resort (wunderschön, aber von heute auf morgen auch plötzlich zu teuer) hatten wir vorher auch schon intensiv getestet. Das Casa Colibri gefällt uns von allen genannten Herbergen am besten; die sehr überschaubare Größe (nur vier Gästezimmer), die damit verbundene familiäre Atmosphäre und Pit, als freundlicher Gastgeber, spielen dabei die Hauptrolle. Meine Freundin und ich genießen es sehr, morgens und nachmittags den selbst gebrühten Kaffee auf der Terrasse zu trinken und abends an gleicher Stelle auf dem (mitgebrachten) Elektrogrill zu grillen und eine Flasche Wein zu genießen.
Dass wir sowohl im März als auch im Mai großes Pech mit dem Wetter (Regengüsse ohne Ende) hatten, wodurch auch das Wasser im kleinen Pool in Mitleidenschaft gezogen wurde, fanden wir nicht so dramatisch.
Die Idee der Nachfolger, Frühstück anzubieten, finden wir grundsätzlich gut. Den Gästen sollte aber die Wahl gelassen werden. Regelmäßige Grillabende oder einmal pro Woche das Angebot eines dominikanischen Abendessens würden wir auch sehr begrüßen. Drei Wochen im Januar haben wir jedenfalls schon mal reserviert und eine zusätzliche Woche im Herbst 2007 ist angedacht. Vorher kommt mein Schatz aber drei Monate zu mir nach Deutschland, wo wir dann sicher in den vielen Fotos vom Casa Colibri stöbern werden, die sich so angesammelt haben.
Pit und Linda wünschen wir für die Zukunft alles Gute - vor allem gesundheitlich - wir hoffen wir sehen uns auch weiterhin, wenn wir in Sosua sind. Den Nachfolgern wünschen wir einen guten Start und ein ähnlich glückliches Händchen wie die Vorgänger es hatten bzw. (noch) haben. Bis bald, im Casa Colibri!
Frank und Yoani
www.frank-rischmueller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
riddikulus



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:46 am    Titel:

Hallo Frank & Yoani,

super, dass es Euch so gut gefallen hat. Zunächst möchte ich mich auch noch bedanken für Eure guten Wünsche.

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr uns dann im casa colibri demnächst besucht.

Klar, habt Ihr freie Wahl was das Frühstück und Essen betrifft, jeder wie er es eben gerne möchte.

Übrigens ist gerade heute die Homepage www.casa-colibri.de aktualisiert worden.

Hasta pronto.......Udo & Joselin

___________________________________________
http://www.domrep-forum.net/unterkunft-in-sosua-casa-colibri-hotel-pension-t560.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:27 pm    Titel:

Jetzt sind Udo und Joseline offiziell im Casa Colibri angekommen und bewirten ihre ersten Gäste.

Am Samstag gab es dann auch den ersten Grillabend.

Ich habe da , weil wir nun zwei Threads zum Thema Casa Colibri haben , auch auf dem anderen Thread von Grillabend kurz berichtet.


Arrow Der andere Thread über das Casa Colibri

Fotos vom Grillabend auf der Homepage von Casa Colibri

Arrow http://www.casa-colibri.de/htm/sonstiges.htm

Grüße Flunk

__________________
Geld wechseln in Sosua - Webcam - Fotosaus Sosua - Videos aus Sosua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:04 pm    Titel: Casa Colibri

War gerade mit einem Freund im September 10 Tage im Casa Colibri.
Ich muss sagen, das ist wirklich klasse.
Total entspannte Atmosphäre, sehr schöne Anlage mit Pool, saubere Zimmer etc...
Udo und Jocelyn sind ausgesprochen nette und humorvolle Gastgeber, mit denen man auch mal abends mit einem Bier nett am Pool sitzen kann.

Alles ist sehr unkompliziert, so wie's in den Ferien sein soll.
Ab und zu wird abends gegrillt, teilnehmen kann wer will. Frühstück und Abendessen gibt's auch - sehr lecker und deshalb zu empfehlen - aber eben nur für die, die es möchten.

Ausserdem ist die Lage perfekt, etwas ausserhalb des Zentrums und deshalb sehr ruhig, aber man ist in 10min zu Fuss dort, wo das Leben tobt.

Würde jederzeit wieder hinfahren, weil's wirklich zu empfehlen ist.

Olli aus Zürich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riddikulus



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:54 pm    Titel: Oferta de Casa Colibri en Octubre

Hola!!!

Zunächst Danke für die freundliche Reportage von Olli. Wir haben uns darüber sehr gefreut und das spornt uns natürlich weiter an unserem Service zu feilen.

Deshalb haben wir uns für den Oktober 2007 folgendes ausgedacht:

Vom 01.10.2007 bis 31.10.2007 haben alle forums-Mitglieder von flunk die Möglichkeit im Casa Colibri ein großes Frühstück gratis einzunehmen.

D.h. Ihr bucht unter www.casa-colibri.de ein Zimmer und im Übernachtungspreis ist das große Frühstück enthalten und zwar für 1 Person und für den gesamten Aufenthalt im Buchungszeitraum Oktober 2007.

Das große Frühstück umfasst frisch gebrühten Kaffee ohne Limit, Saft, Marmelade, Honig, frischer Obstsatlat, Schinken, Käse, Butter, Eiergericht und frische Brötchen vom deutschen Bäcker.

Wir fänden es Klasse, wenn wir mal die Gelegenheit hätten, jemand von "flunk" auf diesem Weg im Casa Colibri persönlich begrüßen zu dürfen.

Saludos a todos de Udo y Joselin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterCologne



Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 10:20 am    Titel:

Hallo.

Euer Hotel macht einen schönen und guten Eindruck ... Laughing

Ich spiele mit dem Gedanken in der ~41/42 Kalenderwoche diesen Jahres einen spontanen Lastminute Urlaub ca. 7 bis 10 Tage bei Euch zu buchen.

Muß ich da frühzeitig buchen oder gehts auch sehr kurzfristig wenige Tage vorher?

Bin etwas ausgebrannt Confused und wünsche mir neue Eindrücke, war noch nie in der Dominikanischen Republik ...

Wie ist denn das Wetter Mitte Oktober bei Euch?

Euer kostenloses "Großes Frühstück" Angebot würde ich dann gerne annehmen ... Razz

Mich stört lediglich das man als männlicher Singleurlauber in der Dominikanischen Republik von fast jedem in eine bestimmte Schublade gesteckt wird ... Mad

Vielleicht bis demnächst.

Gruesse aus Köln.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riddikulus



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 3:10 pm    Titel: Urlaub im Casa Colibri im Oktober

Hallo Peter,

Danke für Dein Lob.

Wäre doch super, wenn es bei Dir im Laufe des Oktobers klappen würde!

Selbstverständlich kannst Du auch kurzfristig über unsere web-site buchen, das ist kein Problem.
Nur kann ich halt nicht versprechen, ob wir dann noch Zimmer frei haben, da wir halt nur insgesamt 4 Zimmer haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir aber noch Luft, also ich denke das Du gute Chancen hast zum Zuge zu kommen.

Da Du noch nie in der Dominikanischen Republik warst, stehen wir Dir gerne auch, so weit gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite.

Und im übrigen, haben wir immer wieder Singles als Gäste und jeder hat unterschiedliche Motive den Urlaub im Casa Colibri zu verbringen, also von "Schubladendenken" kann bei uns keine Rede sein.

Was das Wetter betrifft, kann ich keine verläßliche Prognose abgeben; erfahrungsgemäß ist aber auch im Oktober Badewetter angesagt.

Dann möchten wir Dich schon mal im Voraus Herzlich willkommen heißen im Casa Colibri in Sosua.

Viele Grüße aus Sosua nach Köln

Udo & Joselin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterCologne



Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 10:10 am    Titel: Casa Colibri Oktober 2007

Hallo Udo und Joselin Very Happy ,

hallo DR-Fans,

nun sind es schon fast 3 Wochen das ich wieder glücklich und zufrieden in Deutschland heimgekehrt bin. Die Urlaubsbräune verblasst auch schon, aber die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse bleiben unverändert und ich bin mir sicher im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Für 14 Tage lebte ich in Casa Colibri http://www.casa-colibri.de in Sosua und habe einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub erlebt. Ziel war nicht der klassische Badeurlaub im 5-Sterne-All-Inclusive-Resort sondern auch Land und Leute kennen zu lernen.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken über die eigene Sicherheit gemacht. Es wird zur Zeit recht viel Negatives berichtet. Ich habe mich nicht ein einziges Mal in einer mir unangenehmen oder gar gefährlichen Situation befunden, obwohl ich auch einige der bekannten Empfehlungen (nicht alleine an einsamen Stränden, nicht Nachts durch unbelebte und unbeleuchtete Straßen gehen etc.) nicht beachtet habe. Vielleicht liegt es auch etwas am eigenen bescheidenen Auftreten (die teure Breitlinguhr (Angeber Wink) und der Photoapparat blieben zu Hause, keine Geldbörsen in der Hand und nur kleinste Geldscheine in verschiedenen nicht ausgebeulten Hosentaschen etc, oder es war auch einfach nur Glück.

Schon die Abholung am Flughafen POP in Puerto Plata hat reibungslos geklappt, trotz mehrstündiger Verspätung erwartete mich Hotelbetreiber Udo geduldig und der erste sympathische Eindruck ließ nur Gutes erahnen.

Das Casa Colibri ist ein kleines Hotel mit 4 schönen gepflegten sauberen Zimmern mit Terasse, es wird von Udo und Joselin geführt. Die Palmen, die Gekkos die diese hoch- und runterklettern, der Tip Top in Schuß gehaltene Swimmingpool und die gesamte gepflegte Anlage sind wunderschön und es macht Freude nur auf der Terasse zu sitzen und sich von den anstrengenden Aktivitäten tags- als auch gelegentlich nachts zu erholen.

Frühstück international je nach eigenem Gusto (mit/ ohne Eiern gebraten/ gekocht, Aufschnitt nach eigener Wahl täglich frisch eingekauft, Brötchen etc., Kaffee, Säfte aller Sorten, ... ) schmeckt lecker, in meinem Urlaubsmonat Oktober war's ja als Bonus umsonst, ansonsten kostet es 5€ extra (egal wie hungrig und groß die Verzehrmengen sind).

Regelmäßig gab es nach Vorankündigung abends entweder von Udo gekochtes Abendessen wie z.B. sehr leckeren Grillteller, Barbeque, Hähnchencurry mit Reis oder Joselin frisch zubereiteten Fisch den wir am selben Tag gemeinsam bei den Fischern am Meer in Los Charamicos eingekauft haben.

Diese gemeinsamen Aktivitäten zusammen mit Udo und seiner ganzen Familie waren auch Highlights, ob es "nur" zu Beginn des Urlaubs der gemeinsame Einkauf im Supermarkt, ein Besuch einer nur mit dem Auto erreichbaren einheimischen dominikanschen Pizzeria (lecker) ist, der Ausflug zum Berg Isabel de Torres oder weitere Aktivitäten sind.

Zusätzliche Touren habe ich mit http://www.extratours-sosua.de/startseite.htm gemacht, ein von Udo empfohlenes Unternehmen in Sosua welches in kleinen Gruppen (bis zu 8 Personen) Ausflügen organisiert.

Zusätzliche Dienstleistungen wie der "hoteleigene" Frisör oder Geldwechsler machen Spaß, werden professionell gehandelt, und sind nicht zuletzt preiswert.

Natürlich gibt es wie überall im Land tägliche Stromausfälle die aber durch den hoteleigenen Generator überbrückt werden.

Der Hotelbetrieb ist für Singleurlauber aber auch für Familien geeignet, liegt nur wenige Gehminuten von Sosua Zentrum entfernt. Mit Guaguas, Taxis, oder Motoconchos sind Puerto Plata, Cabarette (gefiel mir sehr gut) schnell erreichbar. Weiter entfernte Ziele (Samana, oder die Metropolen in Richtung Landesinnere sind mit öffentlichen Bussen erreichbar). Ich hatte das Glück Markus kennenzulernen, er wohnte zur gleichen Zeit wie ich im Casa Colibri, sprach deutlich besseres Castellano als ich und war schon mehrmals in der DR, wir unternahmen vieles gemeinsam miteinander ... hallo Markus Smile ...

Wer ein wenig selbständig ist, ein paar Brocken Castellano

spricht, und wer keine 5-Sterne-Resorts mag, der ist im Casa Colibri in jedem Fall gut aufgehoben und wird von Udo und Joselin in jeder Hinsicht unterstützt.

Der Wettergott hat auch gut mitgespielt und alles hat gestimmt.

Am Abreisetag war ich glücklich 2 erlebnisreiche Wochen bei Udo verbracht zu haben und etwas traurig Crying or Very sad das mich nun wieder der Alltag, die viele Arbeit die ich aber sehr gerne mache, und vor allem das kalte schlechte Oktoberwetter in Deutschland erwartet.

Wir sehen uns wieder ... Laughing

Liebe Grüße aus Köln,

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riddikulus



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:40 pm    Titel: Frühbucherrabatt in der Ferienpension Casa Colibri

Liebe Freunde des beliebten flunk'schen forums!

Für die Sommermonate Juni, Juli und August 2008 kann ich Euch ein besonders attraktives Angebot machen:

Jeder der über das forum von flunk ein Doppelzimmer mit Deckenventilator bis zum 31.03.2008 bucht, erhält einen satten Rabatt von 20% auf den unter http://www.casa-colibri.de/htm/preise.htm veröffentlichen Übernachtungspreis.

Vorausgesetzt die Buchung erfolgt bis zum 31.03.08, die Aufenthaltsdauer im Casa Colibri muß mindestens 7 Tage betragen und die Reservierung erfolgt ausschließlich für die Sommermonate vom 01.06.08 bis 31.08.08 und bezieht sich auf ein Doppelzimmer mit Deckenventilator.

Sollten diese Bedingungen eingehalten werden steht doch einem Aufenthalt in unserer idyllischen Ferienpension im karibischen Urlaubsparadies Sosua in einem der Sommermonate nicht's im Wege!

Ich möchte Euch schon jetzt herzlich willkommen heißen und freue mich besonders alle Freunde der Dominikanischen Republik bei uns im Casa Colibri begrüßen zu dürfen.


Viele Grüße aus der Ferienpension Casa Colibri von Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Hotelberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56932
Werbung

Impressum |
|