Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Auswandern in die DomRep

Auswandern in die DomRep

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NicoSz



Anmeldedatum: 16.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 2:19 pm    Titel: Auswandern in die DomRep

Hallo, ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken in die domrep auszuwandern. Mein gedanke war in cabarete oder sosua eine motorrad und autovermietung zu eröffnen. Dafür hatte ich mir gedacht anfang nächsten jahres einen kurzurlaub zu machen und die örtlichen räumlichkeiten für das geschäft, eine wohnung ect zu suchen. Ganz wichtig meiner meinung nach auch kontakte knüpfen. Danach wieder zurück nach DE, die restlichen sachen erledigen und mit einem one-way ticket in die DR. Geplant war mit einem anwalt dann dort die aufenthaltserlaubnis zu erlangen oder mit einem deutschen vor ort gegen entgeld.
Wenn ich das richtig verstanden habe. Brauche ich nur meinen reisepass, geld und Geburtsurkunde aus DE? Den rest kann ich vor ort organisieren oder nicht?
Würdet ihr den ablauf anders gestalten?
Dann noch die frage, wie sieht das aus mit führerschein neu machen und einem waffenschein? Was für kosten aufwände sind das? Geht das erst nachdem ich meine aufenthaltserlaubnis erhalten habe oder reicht das schreiben dafür das ich es beantragt habe?

Zur selbstständigkeit:
Welchen freibetrag habe ich und wie hoch sind die steuern?

Habe schon in vielen foren gelesen und antworten gesehen, aber viele sagen etwas verschiedenes. Darum frag ich lieber noch einmal.

Lg Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56932
Werbung

Impressum |
|