Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Mit Bus und Taxi oder Quaqua unterwegs

Mit Bus und Taxi oder Quaqua unterwegs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Visitantes



Anmeldedatum: 28.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 10:47 am    Titel: Mit Bus und Taxi oder Quaqua unterwegs

Hola Amigos,

wir, zwei Erwachsene und ein Kind (5) sind im August auf Hispaniola. Wir sind so halb-individuell unterwegs. Will heißen die Hotels sind gebucht, wir müssen nur noch von einem Hotel zum anderen kommen. Unsere Reiseroute sieht so aus: Puerto Plata Flughafen zum Hotel in Puerto Plata > Vom Hotel Puerto Plata nach Samana, Las Terrenas und von Samana nach Santo Domingo > von Santo Domingo nach Puerto Plata und wieder zum Flieger.
Jetzt weiß ich schon, dass es eine Busgesellschaft „Caribe Tours“ gibt, vergleichbar mit dem kubanischen Viazul, die komfortabel und günstig zwischen den Städten verkehren. Funktioniert dieses Bussystem? Die Frage ist auch, wie komme ich mit Gepäck an die Busbahnhöfe und von dort an die Hotels und wie viel Euros muss ich dafür etwa rechnen. Ich habe gelesen, die Taxen wären etwa so teuer, wie in Europa? Sind Quaqua eine Alternative und fahren die Busbahnhöfe und Hotels an? Auch mit Gepäck? Außerdem fehlt uns noch ein Transfer vom Flughafen Puerto Plata. Kann man so was vor Ort gut und günstig regeln? Wir haben zumindest grundlegende Spanischkenntnisse, also Preise verhandeln ginge wohl. Etwas Erfahrung bringen wir auch mit, waren letztes Jahr auch mit Bus und Taxi auf Kuba unterwegs. Auch sonst ist uns jeder Tipp willkommen.

Gracias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Palmi



Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 2:20 pm    Titel:

Du kanst ohne bedenken mit dem Bus fahren am Wochenende sind sie aber etwas voller die meisten Leute sind sehr freundlich und helfen aber vorsicht nicht jeden trauen.
Taxi fahren ist auf jeden fall billiger als in europa du must nur halt vorher den Preis aushandeln bzw im hotel nachfragen was die fahrt kosten darf.
Ich fahre in santo domingo meist mit den Schrott Taxis fur 20 Peso einfach am strassenrand mit der Hand winken dann hast du gleich 2-3 Taxen vor deiner Nase.Aber nicht wundern die nehmen alles mit was an der strasse steht du faehrst nicht allein ist so wie ein sammeltaxi.
Ich bin auch von Juli bis September in Santo Domingo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Visitantes



Anmeldedatum: 28.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 3:27 pm    Titel:

Hallo,

vielen Dank Palmi. Ich werde mal schauen, ob ich die Busse schon von hier buchen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56785
Werbung

Impressum |
|